Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Pedal verklemmt? 80-Jähriger fährt auf Treppenabsatz

Am Nachmittag des gestrigen Donnerstags, den 30.04.2020, kam es zu einem Verkehrsunfall beim Sudhaus in Kempten.
Ein 83-Jähriger wollte rückwärts auf die Fahrbahn fahren, als es zu Komplikationen mit dem Gas- und Bremspedal kam. Der Pkw beschleunigte rückwärts in einem Rechtsbogen, gelangte auf die Fahrbahn und wieder zurück auf den Gehweg. Dort befand sich ein Treppenabsatz, welcher zu einem Restaurant führte. Der Pkw schleuderte aufgrund der hohen Geschwindigkeit den Absatz hinauf und kam auf dem Tableau zum Stehen. Der 83-jährige Fahrer sowie Unbeteiligte wurden nur durch glückliche Umstände nicht verletzt

Es erfolgt eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde, dort wird geklärt werden müssen, ob der Mann zum sicheren Führen von Fahrzeugen noch geeignet ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.