Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wertingen: Mann liefert sich Verfolgungsfahrt mit über 2 Promille

Eine wilde Verfolgungsfahrt, die glücklicherweise keine Verletzten forderte, lieferte sich gegen 00.20 Uhr, am heutigen 02.05.2020, ein 39-jähriger Mann aus Wertingen mit der Polizei.
Als dieser zunächst mittels Anhaltesignalgebers in der Bauerngasse in Wertingen zur Anhaltung bewegt werden sollte, beschleunigte der Mann seinen Pkw, um sich der Anhaltung zu entziehen. Hierbei flüchtete er über mehrere Minuten durch verschiedenste Straßenzüge und überschritt dabei die jeweils zugelassene Höchstgeschwindigkeit deutlich. Nachdem er mit etwa 70 Stundenkilometern durch ein Zone-30-Gebiet gerast war, leitete er unvermittelt eine Vollbremsung ein, die beinahe einen Auffahrunfall der hinterhereilenden Polizeistreife zur Folge hatte. In der Dillinger Straße geriet der Mann zudem deutlich auf die Gegenfahrspur. Glücklicherweise kam es hier mangels Gegenverkehrs nicht zu einer Kollision mit diesem. Letztlich fuhr der 39-Jährige selbstständig auf den Parkplatz der Polizeistation Wertingen, wo er seine Flucht aufgab und sich widerstandslos festnehmen ließ.

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm über 2,2 Promille. Zudem hatte er seine Fahrerlaubnis bereits bei einer vorangegangenen Trunkenheitsfahrt verloren. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.