Landkreis und Stadt Augsburg

Adelsried: Pkw beginnt während der Fahrt zu brennen

Gegen 17.50 Uhr, am 01.05.2020, kam es auf der Autobahn 8 bei Adelsried zum Brand eines Fahrzeuges.
Am Freitag wurde eine 50 jährige Pkw-Lenkerin, welcher auf der BAB A 8 von Augsburg Richtung Stuttgart unterwegs war, kurz vor der Autobahnabfahrt Adelsried von mehreren Verkehrsteilnehmern auf den Brand ihres Fahrzeuges aufmerksam gemacht. Dieser war wohl aufgrund eines technischen Defektes am Heck des Pkw ausgebrochen. Die Fahrzeuglenkerin konnte ihr Fahrzeug noch von der Autobahn auf die Staatsstraße 2032 lenken, dieses kurz vor Adelsried abstellen und verlassen, bevor es ausbrannte. Das Feuer wurde von der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr Adelsried, welche mit 16 Kräften vor Ort war, gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen nahm den Sachverhalt auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.