Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Beim Schmelzen von Bienenwachs Hütte in Flammen

Am 02.05.2020 war es in Senden am frühen Abend zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen.
Gegen 19.05 Uhr hatte ein 85-jähriger Imker in der Theodor-Heuss-Straße in seiner auf dem eigenen Grundstück stehenden Holzhütte Bienenwachs geschmolzen. Da der 85-jährige das Feuer für einen kurzen Moment unbeobachtet ließ, kam es kurze Zeit später zu einem Vollbrand der Hütte. Die alarmierte Feuerwehr Senden konnte ein Übergreifen des Brandes auf das nahegelegene Wohnhaus verhindern. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 bis 8.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Senden war mit 20 Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.