Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nördlingen: 15-Jährige betrunken mit Pkw unterwegs

Gegen 01.00 Uhr des 01.05.2020 wurde ein Mädchen am Steuer eines Pkw in Nördlingen, Augsburger Straße, kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das erst 15 Jahre alte Mädchen alkoholisiert war.
Der Freund und Inhaber des Pkw, 20 Jahre alt und aus Nördlingen, erlaubte ihr das Fahren mit dem Pkw. Das Mädchen, aus dem angrenzenden Baden-Württemberg, wurde einem Alkomatentest unterzogen, dieser Test ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille. Das Mädchen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss angezeigt, der Freund wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.