Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Am gestrigen Sonntagabend, den 03.05.2020, kam es in einem 9-Parteien-Haus in Bad Wörishofen zu einem Zimmerbrand.
Im Erdgeschoß des Hauses brach ein Feuer aus und zerstörte die gesamte Wohnung. Die Feuerwehren Bad Wörishofen, Türkheim und Mindelheim brachten den Brand mit vereinten Kräften von etwa 70 Feuerwehrkräften schnell unter Kontrolle. Durch den Rauch wurden jedoch auch die restlichen Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Neben den Feuerwehren waren neun Rettungsfahrzeuge mit rund 20 Kräften waren vor Ort. Glücklicherweise wurden aber lediglich zwei Personen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird mehrere hunderttausend Euro betragen.

Die Kriminalpolizei Memmingen übernimmt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall. Die Polizei Bad Wörishofen bedankt sich für die Hilfsbereitschaft der Helfer vor Ort und die schnelle, unbürokratische Unterstützung der Kurstadtleitung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.