Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Defekte Gasleitung – mehrere Gebäude evakuiert

Wegen einer defekten Gasleitung mussten am vergangenen Sonntag, den 03.05.2020, in Ulm mehrere Gebäude von Einsatzkräften evakuiert werden.
Gegen 18.30 Uhr meldeten Zeugen im Bereich der Gideon-Bacher-Straße Gasgeruch und wählten den Notruf. Das Gasleck konnte in einer zugeschütteten Baugrube lokalisiert werden. Um mögliche Gefahren für umliegende Bewohner auszuschließen, erfolgte eine Evakuierung mehrerer angrenzender Gebäude. Die Baugruppe wurde wieder ausgehoben und die undichte Gasleitung konnte repariert werden. Verletzte gab es keine. Gegen 21.30 Uhr konnten alle Sperrungen wieder aufgehoben werden und die Bewohner in ihre Häuser zurückkehren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.