Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis GöppingenRegionalnachrichten

Polizeipräsidium Ulm: Corona-Kontrollen auch über das verlängerte Wochenende

Am Freitag, Samstag und Sonntag, von 01.05. bis 03.05.2020, führte die Polizei zahlreiche Personen- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei überprüften die Beamten über 1.300 Personen und fast 300 Fahrzeuge.
In den meisten Fällen verhielten sich die Menschen vernünftig und hielten sich an die Regeln. Dennoch wurden etwa 66 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. In den meisten Fällen mussten Anzeigen gefertigt werden, weil sich Personen in Gruppen von mehr als zwei Personen in verbotener Weise im öffentlichen Raum aufgehalten hatten oder sich auf Plätzen aufhielten, die gesperrt waren.

Raum Göppingen
In Eislingen stießen die Beamten am Sonntag, gegen 21.35 Uhr, in der Talstraße auf zwei Personen, die sich trotz des bestehenden Betretungsverbotes auf einem öffentlichen Platz aufhielten. Die beiden hätten dort Basketball gespielt. Die Polizei nahm die die jungen Männer genauer ins Visier. Bei dem 19-Jährigen fanden sie ein Springmesser. Das wurde beschlagnahmt, den Mann erwartete nun auch deshalb eine Anzeige. Am Montag gegen 0.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Streichenbachstraße einen Pkw, der mit drei Personen besetzt war. Die Insassen begingen nicht nur einen Verstoß gegen die Corona-Verordnung. Die Polizisten fanden auch noch Drogen in dem Auto. Sie beschlagnahmten das Cannabis. Auf den 21-jährigen Besitzer kommt nun auch deshalb eine Anzeige zu.

Raum Ulm
Bereits Samstagabend rief ein Zeuge die Polizei, weil sich mehrere Fahrzeuge ‚Im Ruhetal‘ aufhielten. Die Polizei stellte insgesamt fünf Fahrzeuge und elf Personen fest. Alle elf sehen nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung entgegen.

Polizeipräsidium Ulm, Corona Kontrollen Ulm, Corona Kontrollen Göppingen, Polizei Ulm, Polizei Kontrolle Corona Ulm, Polizei Ulm, Corona-Verordnung

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.