Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/B10: 44 Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessung

Die Polizei führte am 01.05.2020 auf der Bundesstraße 10 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zahlreiche Fahrzeugführer müssen nun mit Fahrverboten rechnen.
Insbesondere in Bezug auf Fahrverbote zeigen die verschärften Anpassungen im Bußgeldkatalog offensichtlich gravierende Auswirkungen. Dies untermauert eine über dreistündige Geschwindigkeitsmessung am Freitag, auf der Bundessstraße 10, in Höhe der Anschlussstelle Neu-Ulm, in Fahrtrichtung Ulm.

Die Bilanz weist über 120 Verkehrsteilnehmer aus, die mit einer Anzeige und Punkten im Fahreignungsregister bedacht werden. Davon wiederum rasten 44 Pkw-Fahrer mit deutlich über 95 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h im Bereich unmittelbar vor dem Lärmschutzkanal. Neben einer Geldbuße in Höhe von mindestens 80 Euro müssen diese auch mit einem Fahrverbot rechnen. Ein Pkw-Fahrer wurde sogar mit über 140 km/h ertappt. Diesen erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot. Fast jeder dreizehnte Verkehrsteilnehmer war an diesem Vormittag zu schnell unterwegs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.