Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unterglauheim: Geldautomatensprengung in Blindheim scheitert

Heute Morgen, am 04.05.2020, wollte eine Kundin von einem Geldausgabeautomaten, der in einem freistehenden Kassenhäuschen direkt an der B 16 steht, Geld abheben. Dabei fiel ihr etwas auf.
Sie stellte Rußanhaftungen am Boden und Beschädigungen am Kassenautomaten fest und teilte dies der Polizei mit.

Wie sich dann im Rahmen einer Überprüfung und Sichtung der Videoaufzeichnung ergab, ist der Geldautomat heute Nacht, den 04.05.2020, zwischen 02.15 und 02.30 Uhr, von zwei maskierten, schwarz gekleideten Personen angegangen worden. Diese hatten offenbar versucht Gas in den Geldausgabeschacht einzuführen und das Gemisch anschließend zu zünden. Hierbei kam es dann aber lediglich zu einer Verpuffung, bei der der Automat beschädigt wurde. Die Täter kamen jedoch nicht an die im Geldautomaten befindlichen Geldkassetten und flüchteten anschließend unerkannt.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, er könnte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen, falls irreparable Schäden festgestellt werden sollten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Dillingen unter 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.