Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Adelsried/A8: Auf regennasser Fahrbahn in Schleudern geraten und überschlagen

Nicht angepasste Geschwindigkeit wurde am 04.05.2020 einem Autofahrer auf der Autobahn 8 bei Adelsried zum Verhängnis.
Der 39-jähriger Autofahrer war mit seinem VW Touran am gestrigen Montag kurz nach 18.00 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er an der Ausfahrt Adelsried bei Tempo 130 und Starkregen ins Schleudern kam. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden hierbei nur leicht verletzt, der Mitfahrer der hinteren Sitzreihe erlitt eine Kopfplatzwunde und Prellungen. Alle drei Insassen kamen zur vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungsdienst in das Augsburger Uniklinikum. An dem VW Touran entstand Totalschaden in Höhe von über 15.000 Euro.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg, die mit vier Fahrzeugen und 11 Kräften anrückte, sicherte die Unfallstelle und führte umfangreiche Sicherungsarbeiten an den beteiligten Fahrzeugen durch, die A8 war in Fahrtrichtung München komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.