Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/Dornstadt: In Wohnung der Freundin eingebrochen – mit Messern bedroht

Am späten Montagnachmittag, den 04.05.2020 ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl sowie ein versuchter räuberischer Diebstahl aus einer Privatwohnung in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm.
Die 38-jährige Wohnungseigentümerin teilte per Notruf mit, dass sie eben von einer ehemaligen Freundin mit zwei Messern bedroht wurde. Die eingesetzten Streifen trafen vor Ort nur noch die Geschädigte an. Da die Einbrecherin der Geschädigten jedoch bekannt war, erfolgte die Fahndung nach der 26-jährigen Beschuldigten, welche sich mittels eines Taxis vom Tatort entfernte. Beim Betreten der Wohnung wurde festgestellt, dass diese durchwühlt war, das Diebesgut wurde jedoch in der Wohnung zurückgelassen, da die Einbrecherin offenbar durch die Wohnungseigentümerin gestört wurde.

Die flüchtige Einbrecherin wurde später durch Kräfte des Polizeipräsidiums Ulm in einem Waldstück im Bereich Dornstadt festgenommen, nachdem sie dort Passanten bedrohte und hiermit einen Polizeieinsatz auslöste.

Die Einbrecherin wurde am heutigen Nachmittag 05.05.2020, einer Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erlies einen Haftbefehl wegen des Einbruchs und des versuchten räuberischen Diebstahls und die Beschuldigte wurde anschließend in eine JVA eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.