Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Feuerwehr muss Gartenlaube löschen

Am Mittwoch, den 06.05.2020, gegen 02.40 Uhr, wurde eine Anwohnerin der Lechfelderstraße durch ein Knistergeräusch geweckt.
Als sie aus dem Fenster blickte, sah sie eine brennende Gartenlaube auf dem Nachbargrundstück. Der Brand wurde von der gerufenen Freiwilligen Feuerwehr Schwabmünchen gelöscht. Die Ermittlungen ergaben, dass sich das Ehepaar am Abend noch in der Gartenlaube aufgehalten hatten. Beim Verlassen der Laube wurde eine brennende Kerze in einer Schale, gefüllt mit Sand, zurückgelassen, welche dann offensichtlich den Brand auslöste. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird von der Polizeiinspektion Schwabmünchen mit etwa 750 Euro angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.