Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Abstand nicht eingehalten und aufgefahren

Hoher Sachschaden und eine schwer verletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am gestrigen Dienstag, den 05.05.2020, in Ulm ereignete.
Gegen 14.15 Uhr stand ein Schwertransport auf der Umgehungsstraße zwischen Böfingen und Jungingen. Dahinter warteten bereits mehrere Fahrzeuge. Eine Polizeistreife, die den Schwertransport begleiten sollte, fuhr mit Sondersignal langsam an der Kolonne vorbei. Eine 35-Jährige kam mit ihrem VW entgegen und bremste ihr Fahrzeug stark ab, als die den Streifenwagen erkannte. Ein 19-Jährige fuhr dahinter und konnte aufgrund des starken Bremsmanövers sind mehr rechtzeitig anhalten prallte dem VW ins Heck. Bei dem Zusammenstoß erlitt der junge Mann schwere Verletzungen. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Abstand halten! Wer ausreichend Abstand hält, hat gute Chancen, auch bei unvorhersehbaren Ereignissen noch rechtzeitig anhalten zu können und ein Auffahren zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.