Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Wolfertschwenden: Verwahrloster Yorkshire Terrier aufgefunden

Bereits am 17.04.2020, gegen 15.00 Uhr, wurde durch Spaziergänger in der Ehwiesmühlstraße in Wolfertschwenden ein total verwahrloster Yorkshire Terrier aufgefunden.
Das Tier wurde anschließend ins Tierheim Memmingen verbracht und musste dringend tierärztlich behandelt werden. Aufgrund des verwahrlosten Zustands muss davon ausgegangen werden, dass das Tier ausgesetzt worden war. Der ausgewertete Chip lässt darauf schließen, dass der Hund von einem Züchter in Ungarn stammt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08331/100-0, insbesondere wenn jemand Angaben zum letzten Tierhalter machen kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.