Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Gundelfingen/Günzburg: Rücksichtsloses Überholen eines Kleintransporters – Zeugensuche

Die Polizeiinspektion Günzburg sucht Zeugen zu einem gefährlichen Überholmanöver eines Kleintransporters auf der B16 zwischen Gundelfingen und Günzburg.
Eine Pkw-Fahrerin teilte der Polizei mit, dass sie am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr auf der Bundesstraße 16, von Gundelfingen in Richtung Günzburg unterwegs war. Sie fuhr in einer Kolonne hinter einem Lkw, vermutlich ein Kieslaster. Vor ihr in der Kolonne fuhren zwei oder drei weitere Pkws. In der langgezogenen Rechtskurve setzte ein hinter ihr fahrender Kleintransporter zum Überholen an. Dieser überholte die komplette Kolonne, obwohl bereits ein Pkw entgegen kam. Dieser bislang noch nicht bekannte weiße Pkw, musste bis zum Stillstand abbremsen und fuhr zwischen zwei Baken in den Grünstreifen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Er stand nur noch mit den linken Rädern auf der Fahrbahn. Der Kleintransporter scherte nach dem gefährlichen Überholvorgang vor dem Lkw ein und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es handelt sich dabei um einen weißen Peugeot, das amtliche Kennzeichen ist bekannt.

Zeugen werden gebeten ihre Beobachtungen bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.