Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Vier Fahrzeuge kollidieren – zwei Verletzte

Heute Vormittag, gegen 08.45 Uhr, kam es in Memmingen in der in diesem Bereich zweistreifig ausgebauten Allgäuer Straße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.
Die stadtauswärts fahrende 67-jährige Unfallverursacherin kollidierte mit einem ebenfalls stadtauswärts fahrenden Lkw eines 61-Jährigen, als sie diesen überholen wollte. Durch den Aufprall kam die Unfallverursacherin auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. In Folge dessen wurde noch ein weiteres Fahrzeug einer 58-Jährigen getroffen, welche ebenfalls stadteinwärts fuhr. Die Unfallverursacherin und der 51-jährige Fahrer des frontal getroffenen Fahrzeugs wurden leicht verletzt und zur Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro.

Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn stadteinwärts für ca. eine Stunde vollgesperrt werden. Es kam zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.