Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Dürrlauingen: Riskantes Überholen führt fast zum Frontalzusammenstoß
Bremslicht
Symbolfoto: Lothar Wandtner - Pixabay

Dürrlauingen: Riskantes Überholen führt fast zum Frontalzusammenstoß

Ein Pkw hatte am 08.05.2020 zwischen Mindelaltheim und Burgau durch sein Überholmanöver fast einen Verkehrsunfall mit dem Gegenverkehr verursacht. Polizei sucht Hinweise auf das Fahrzeug.
Am Freitagvormittag, gegen 10.00 Uhr, fuhr ein derzeit unbekannter Pkw von Mindelaltheim in Richtung Burgau und überholte auf etwa halber Strecke einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor. Eine entgegenkommende 78-jährige Pkw-Fahrerin musste eine Vollbremsung durchführen und konnte so knapp einen Frontalzusammenstoß verhindern. Allerdings entstand am Fahrzeug der Seniorin ein Schaden. Dieses musste abgeschleppt werden. Personen die Angaben zu dem Vorfall treffen können, insbesondere der Lenker des überholten Traktors, werden gebeten sich unter 08222/96900 bei der Polizei Burgau zu melden.

Anzeige
WhatsApp chat