Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Sachschaden nach Vorfahrtsverstoß

Am 08.05.2020 kam es in der Ulmer Straße in Vöhringen zu einem Verkehrsunfall, der ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro verursachte.
Ein 64-Jähriger wollte gegen 13.30 Uhr vom Parkplatz des Einkaufsareals in der Industriestraße mit seinem Pkw nach links in die Ulmer Straße abbiegen. Aus nördlicher Richtung näherte sich ein 40-Jähriger mit seinem Pkw, der nach links zu den dortigen Geschäften fahren wollte. Für den älteren Fahrzeugführer galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren!“. Deshalb hätte er warten müssen, bis der andere Fahrer abgebogen gewesen wäre, bevor er mit seinem Fahrzeug den Parkplatz verlassen konnte. Der 64-Jährige übersah allerdings den jüngeren Verkehrsteilnehmer, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden genannten Pkws kam. Der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers wird auf 4500 Euro, der am Pkw des Geschädigten auf circa 3500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der 64-Jährige sieht nun einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.