Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Betrunkenem Fahranfänger Stand Verkehrsinsel im Weg

Am 10.05.2020, gegen 03.20 Uhr, verursachte ein 19-jähriger Fahranfänger einen alleinbeteiligten Verkehrsunfall.
Der Aichacher fuhr vom Bahnhof in Richtung Augsburger Straße, als er in der Franz-Beck-Straße die Verkehrsinsel überfuhr und anschließend unkontrolliert mit seinem BMW gegen die Randsteine beider Straßenseiten schleuderte. Gegenüber des AWO-Heims kam der PKW schließlich zum Stehen. Beim Eintreffen der Polizei stand der Fahrer des Fahrzeugs sichtlich unter Schock. Er und sein Beifahrer blieben ansonsten unverletzt.

Die Polizeibeamten konnten beim Fahrer jedoch deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Seinen Führerschein musste der Fahrer abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.