Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Uhingen: Betrunkener 39-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Drei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles unter Alkoholeinwirkung, der sich am 09.05.2020 bei Uhingen ereignete.
Am Samstag, gegen 22.50 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Lancia die B10 von Göppingen in Richtung Stuttgart. An der Anschlussstelle Göppingen-Faurndau verließ er die B10 und wollte am Ende der Ausfahrt nach rechts abbiegen. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung übersah er hierbei einen von links kommenden Opel.

Bei der Kollision wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des Opel, ein 58-jähriger Mann und dessen 55-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alls drei mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfallverursacher wurde neben den Untersuchungen gleich noch eine Blutentnahme durchgeführt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Der Unfallverursacher erhält eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und sein Führerschein wurde einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.