Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Pedelec-Fahrerin bei Unfall verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pedelec kam es am 10.05.2020 in Gessertshausen.
Gegen 17.38 Uhr gestern Nachmittag fuhren eine 33-jährige und ein 37-jähriger Pedelec-Fahrer auf der Hauptstraße in Gessertshausen in Richtung Ustersbach. Auf Höhe der Feuerwehr rief der 37-Jährige seiner 30 Meter vor ihm fahrenden Lebensgefährtin zu, dass sie auf den gegenüberliegenden Radweg wechseln sollte. Die 33-Jährige fuhr daraufhin mit nur einem kurzen Schulterblick ohne Handzeichen zur Fahrbahnmitte hin. Ein zwischenzeitlich nachfolgender 24-jähriger Audi-Fahrer konnte aber aufgrund des schnellen Kurswechsels der 33-jährigen Pedelec-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren und trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Die leichtverletzte Pedelec-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in die Uniklinik in Augsburg gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 1.750 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.