Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Großkötz: Pkw aufgebockt – Räder gestohlen

In der Zeit von Samstag den 09.05.2020, 16.00 Uhr und Sonntag 10.05.2020, 04.00 Uhr wurden von einem Pkw alle vier Reifen gestohlen.
Das Auto war im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Ortsstraße abgestellt. Der Hof hat kein Tor und ist von der Straße aus frei zugänglich. Um die Räder zu entwenden wurde der Pkw, von den bislang unbekannten Tätern, mittels H-Pflastersteinen aufgebockt. Der Entwendungsschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Durch das Aufbocken des Fahrzeuges wurden beide Schweller beschädigt. Dieser Sachschaden beträgt in etwa 3.500 Euro. Ein Nachbar des Geschädigten hatte, in einer unversperrten Garage auf dem Anwesen, einen Komplettradsatz in derselben Größe gelagert, der ebenfalls zu dieser Tatzeit entwendet wurde. Der dabei entstandene Entwendungsschaden beträgt ebenfalls 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.