Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Rumänischer Führerschein und Fahrer-Qualifikationskarte gefälscht

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen stießen Zivilfahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf einen totalgefälschten rumänischen Führerschein und eine totalgefälschte rumänische Fahrer-Qualifikationskarte.
Beide Dokumente hatte ein heute 35-jähriger Rumäne bereits im Jahr 2018 dazu benutzt, beim TÜV an eine deutsche Fahrerkarte zu gelangen. Diese setzte der Mann im Anschluss während seiner Tätigkeit bei diversen Speditionen in den Landkreisen Neu-Ulm und Alb-Donau-Kreis ein. Allerdings wies er sich sowohl beim TÜV als auch bei den jeweiligen Arbeitgebern mit seinem rechtmäßig ausgestellten und gültigen rumänischen e-Pass aus. Der Rumäne sieht nun einem Strafverfahren wegen verschiedener Urkundsdelikte entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.