Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Waldstetten: Versuchter Computerbetrug mit angeblichen Abo

Ein Versuch, über ein angeblich abgeschlossenes Abonnement Geld zu erbeuten, ereignete sich bereits im April bei einem 22-Jährigen in Waldstetten.
Der Geschädigte erhielt eine E-Mail von einer Firma, bei der er angeblich ein Premium-Abonnement in Höhe von knapp 400 Euro abgeschlossen haben soll. Da der 22-Jährige sich ganz sicher war, dass das nicht der Fall war, bezahlte er auch nicht. Zwei Wochen später erhielt er eine weitere E-Mail, von einem angeblichen Inkassounternehmen. Mit Mahngebühren sollte er jetzt einen Betrag in Höhe von über 500 Euro entrichten. Daraufhin meldete der Betroffene den Vorfall bei der Polizeiinspektion Günzburg. Er gab an, dass er die Internetseite der Betrugsfirma zwar im April aufgerufen hatte, aber niemals einen Account erstellt und auch keine Daten angegeben hatte. Auf welche Art und Weise der unbekannte Täter an seine Daten gelangt ist, konnte bisher nicht geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.