Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Brand in Firmengebäude in Göggingen

Bei einem Getriebehersteller in der Gögginger Straße, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Polizeipräsidium, kam es heute Nacht, am 12.05.2020, gegen 02.20 Uhr zu einem Brandausbruch.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Holzverkleidung einer Filteranlage an der Außenseite einer Produktionshalle in Brand. Das Feuer konnte von der Berufsfeuerwehr Augsburg schnell gelöscht werden. Nach ersten Einschätzungen vor Ort könnte sich der Brandschaden im Bereich zwischen 15.000 bis 20.000 Euro bewegen. Verletzt wurde niemend.

Als Brandursache dürfte ersten Ermittlungen zufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an der Filteranlage in Frage kommen, dem die Brandermittler der Kripo Augsburg nun genauer nachgehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.