Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Trickbetrug in Baumarkt scheitert – Polizei kommt zur rechten Zeit

Am 12.05.2020, gegen 16.20 Uhr, bat ein bislang Unbekannter einen Mitarbeiter eines Baumarktes in der Hans-Geiger-Straße auf ein mitgebrachtes Paket während seines Einkaufes aufzupassen.
Der Mann ging daraufhin in den Baumarkt und verpackte unbemerkt einen Mähroboter in die Verpackung einer deutlich günstigeren Gartenliege. Anschließend bezahlte der Mann den günstigeren Preis der vermeintlichen Gartenliege an der Kasse und wollte das Geschäft verlassen. Zeitgleich traf er dabei jedoch auf eine Streifenbesatzung ein, welcher der Mitarbeiter rief, der auf das Paket aufpassen sollte, da dieses ihm seltsam vorkam und der Kunde dieses schon längere Zeit bei ihm deponierte. Als der Mann die Streifenbesatzung erblickte, als diese sich dem Eingang näherten, ergriff er die Flucht und ließ das gekaufte Paket zurück.

In dem Anfangs abgegebenen Paket konnten die Beamten schließlich drei Bohrmaschinen auffinden, bei denen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Diebesgut handelt. Auch der unterschlagene Mähroboter wurde in der Gartenliege-Verpackung festgestellt und konnte sichergestellt werden.

Der Täter konnte als ca. 177 cm groß, schlank, etwa 27 Jahre alt, bekleidet mit Jeans und blauer Jacke ohne Kapuze beschrieben werden.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.