Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

15 Durchsuchungen im Rauschgift-Milieu

Aufgrund von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Memmingen in Zusammenarbeit mit der Kripo Neu-Ulm wegen des illegalen Handels mit Heroin fand am heutigen Mittwochmorgen, den 13.05.2020, eine groß angelegte Durchsuchungsaktion statt.

Die KPI Neu-Ulm wurde hier von einer Vielzahl an Kräften der Bereitschaftspolizei, der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm und Kempten, der Polizeiinspektion Neu-Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des Kriminalkommissariats Göppingen unterstützt.

Bereich Neu-Ulm, Senden, Vöhringen, Günzburg, Ulm und Ebersbach
In den frühen Morgenstunden vollzogen die Beamtinnen und Beamten insgesamt 15 Beschlüsse zur Wohnungsdurchsuchung bei 14 Beschuldigten im Bereich Neu-Ulm, Senden, Vöhringen, Günzburg, Ulm und Ebersbach. Hierbei fanden sie insgesamt etwa 20 Gramm Heroin, etwa 100 Gramm Marihuana, zwei Marihuana-Pflanzen, diverse Rauschgift-Utensilien, verschiedenste verschreibungspflichtige Medikamente, diverse Hieb- und Stoßwaffen, zwei Schreckschusswaffen, zwei Luftgewehre, Patronenmunition, Mobiltelefone, etwa 4.600 Euro Bargeld und stellten die Gegenstände als Beweismittel sicher.

Ein 33-jähriger Neu-Ulmer hatte 15 Gramm Heroin nebst einem Säbel, Pfefferspray und anderen gefährlichen Gegenständen in seiner Wohnung. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragt einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Es folgt im Laufe des morgigen Tages die Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen, welcher über die Untersuchungshaft entscheiden wird.

Die 26-jährige Freundin des Mannes, welche mittels Haftbefehl gesucht wurde, befand sich zufällig in der Wohnung des Beschuldigten. Sie hatte zunächst erfolglos versucht, über ihre Identität zu täuschen. Die Beamten erklärten ihr daraufhin die Verhaftung und sie wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Bei der Durchsuchung der 26-Jährigen fanden die Polizeibeamten zudem noch eine kleine Menge Heroin, weshalb auch gegen sie zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.