Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Betzigau: Abbrucharbeiten von Polizei eingestellt

Aufgrund eines Hinweises des Landratsamtes wurde am Mittwoch, 13.05.2020, eine Baustelle in Betzigau kontrolliert, da dort angeblich ungenehmigte Abbrucharbeiten vorgenommen werden.
Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Kempten konnte eine Firma feststellen, die Asbestbetonplatten von einer Hausfassade entfernte. Wie sich herausstellte, wurden die Arbeiten zwar fachgerecht durchgeführt, jedoch besaßen weder die Firma, noch die Arbeiter die erforderliche Facherlaubnis zum Umgang mit Asbest. Nach Rücksprache mit dem Gewerbeaufsichtsamt wurden die Bauarbeiten vor Ort eingestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.