Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Aufmerksame Bankangestellte verhindert Betrug – Gewinnversprechen

Eine 75-Jährige erhielt am vergangenen Dienstag einen Anruf von einem Unbekannten, welcher ihr erklärte, dass sie knapp 50.000 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte.
Für die Transportkosten des Geldes solle sie für 900 Euro Guthabenkarten kaufen. Am Folgetag erfolgte ein weiterer Anruf, in welchem der angebliche Transporteur des Geldes angekündigt wurde. Die Rentnerin begab sich daraufhin zur Bank um Bargeld zum Kauf der Guthabenkarten abzuheben. Hierbei wurde sie allerdings von einer aufmerksamen Bankangestellten auf die Betrugsmasche aufmerksam gemacht und sie verständigte im Anschluss die Polizei, so dass es glücklicherweise zu keinem Vermögensschaden kam. Die Polizeistation Senden ermittelt nun wegen versuchtem Betrug.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.