Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Bei Kontrolle gefälschte Dokumente vorgelegt

Nicht täuschen ließ sich die Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Mittwochabend in Günzburg.
Als der Fahrer seinen bulgarischen Führerschein und seine bulgarische ID-Card vorlegte, wurden diese als Totalfälschung erkannt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Überprüfung seiner wahren Identität zur Dienststelle mitgenommen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung stellte sich heraus, dass es sich um einen 24-jährigen türkischen Staatsangehörigen handelt. Im Rahmen der Vernehmung machte der Mann umfangreiche Angaben zum Erwerb und der Herkunft der gefälschten Papiere. Der 24-Jährige musste nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung bezahlen. Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.