Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Türkheim: Fahruntüchtiger Gastarbeiter ohne Führerschein

Am Freitagmorgen, den 15.05.2020, sollte ein osteuropäischer Kastenwagen mit Gastarbeitern einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der Fahrer ahnte bereits was ihm blüht, noch bevor die Polizei ihm hinterherfahren konnte. Er bog schnell in eine Seitenstraße ein und tauschte mit einem Beifahrer die Sitzposition. Da dieser jedoch eine Warnweste trug, was die Beamten sahen, flog der Schwindel schnell auf. Der Fahrer gab nach einer Unterredung schnell nach und äußerte, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er würde in Polen zwar einen Kurs besuchen, aufgrund der derzeitigen Gesundheitslage blieb ihm die Prüfungsfahrt aber verwehrt. Nicht gerade strafmildernd wirkte sich der Umstand aus, dass noch Restalkohol vom Vorabend feststellbar war. Nachdem er in Deutschland auch keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft Memmingen eine Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro für die Kosten der zu erwartenden Strafe an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.