Landkreis GöppingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rechberghausen: 62-jähriger Biker beim Überholvorgang schwer verletzt

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am 16.05.2020 bei Rechberghausen ereignete, wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt.
Am Samstag befuhr gegen 16.15 Uhr eine 64-Jährige mit ihrem Seat die Landstraße zwischen Rechberghausen und Adelberg. Sie war das erste von mehreren Fahrzeugen und wollte auf Höhe vom Grüngutsammelplatz nach links abbiegen. Ein hinter ihr fahrender Pkw wollte ebenfalls nach ihr auf den Grüngutsammelplatz abbiegen. Während des Abbiegevorgangs der 64-Jährigen überholte ein 62-Jähriger mit seinem Motorrad die Fahrzeugschlange und übersah hierbei, dass die Seat-Lenkerin abbiegen wollte und prallte frontal in den Seat. Daraufhin kam der Motorradfahrer ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Das Verkehrszeichen brach durch die Wucht aus seiner Verankerung. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden.

An der Unfallstelle waren zahlreiche Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.