Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Kontrolle endet für Jugendlichen in Polizeiarrest

Am 16.05.2020, gegen 02.30 Uhr, wurden der Polizei mehrere junge Leute in der Ahornerstraße mitgeteilt, die sich dort auf einem Platz aufhielten.
Die Männer und Frauen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren versuchten bei Eintreffen der Polizei zu flüchten, konnten aber von mehreren Streifen kontrolliert werden.

Ein 19-Jähriger wurde dabei zunehmend aggressiv und begann die Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Als er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und nach einem Beamten schlug, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei leistete der Mann Widerstand. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen und in den Polizeiarrest gebracht. Der Beschuldigte war mit knapp zwei Promille stark alkoholisiert.

Bei der Absuche des Platzes wurde zudem ein angerauchter Joint aufgefunden. Den anderen fünf Jugendlichen wurde ein Platzverweis erteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.