Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Polizei stellt Dashcam nach illegalem Pkw-Rennen sicher

Eine Polizeistreife wurde am 16.05.2020, gegen 22.30 Uhr, Zeuge eines illegalen Kraftfahrzeugrennens in der Grottenau.
Zwei Pkws standen hintereinander an der Ampelanlage Höhe Ludwigkstraße. Als die Ampel auf Grün umschaltete, gab der erste Fahrer Vollgas und fuhr mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor los. Er überholte ein anderes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit, während der zweite Pkw Stoßstange an Stoßstange hinterher fuhr. Die 28 und 24 Jahre alten Fahrer wurden wenige hundert Meter weiter angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Eine Dashcam im Fahrzeug hatte das Verhalten der Beschuldigten aufgezeichnet und wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Führerscheine der beiden Männer wurden ebenfalls sichergestellt.

Sie müssen sich nun unter anderem wegen der Beteiligung an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.