Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Raum Donauwörth: Zahlreiche Wildunfälle – Motorradfahrer stürzt

Am frühen Morgen des heutigen 18.05.2020 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Donauwörth mehrere Wildunfälle, teils mit erheblichen Schäden.

Um 06.30 Uhr fuhr ein 45-jähriger Röglinger mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße DON 21 in Richtung Mühlheim, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Biker konnte nicht mehr ausweichen, erfasste das Wildtier und stürzte. Er verletzte sich am rechten Arm und im Gesicht. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht und wurde vom verständigten Jagdpächter geborgen.

Bereits kurz zuvor kollidierte ein 31-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Harburg und Mauren mit einem Reh. Sein Pkw wurde im Frontbereich beschädigt.

Gegen 04.40 Uhr stieß ein 40-jähriger Kaisheimer mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße Sulzdorf-Mündling mit einem von rechts kommenden Reh zusammen. In diesem Fall wurde die komplette Motorhaube eingedrückt.

Kurz vor Mitternacht war bereits ein 52-Jähriger aus Weimar auf der Bundesstraße 2 bei Monheim mit einem Wildschwein zusammengeprallt. Insgesamt entstand bei diesen Wildunfällen ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.