Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Eberhardzell: Polizei nimmt vor Kontrolle geflüchteten Fahrer fest

Für einen alkoholisierten Autofahrer endete die Fahrt am gestrigen Sonntag, den 17.05.2020, in Eberhardzell.
Gegen 13.30 Uhr sah eine Polizeistreife einen Ford in der Friedhofstraße fahren. Die Beamten konnten beobachten, dass der Fahrer nicht angegurtet war und wollten ihn kontrollieren. Der gab daraufhin Gas und flüchtete. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn setzte die Polizei ihm nach. Zunächst fuhr 27-Jährige durch mehrere Wohngebiete, bevor er über Wald- und Feldwege Richtung Hedelberg flüchtete, wo er sein Fluchtvorhaben aufgab und von den Polizisten festgenommen wurde. Er roch deutlich nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist der Mann auch los. Er muss sich nun wegen Alkohol im Straßenverkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.