Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Leichter Ölfilm auf der Mindel

Am Sonntag, den 17.05.2020, kurz nach 13.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von einem Anwohner ein Ölfilm auf der Mindel bei Burtenbach mitgeteilt.
Nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Burtenbach sowie der Polizei konnte tatsächlich ein leichter Ölfilm festgestellt werden. Eine Absuche der Flussufer nach dem Verursacher verlief ohne Erfolg. Die Feuerwehr Burtenbach richtete zwei Ölschlingen auf dem Fluss ein. Noch während die Einsatzkräfte am Fluss tätig waren, wurde die Intensität des Ölfilms immer schwächer und konnte schließlich nicht mehr festgestellt werden. Es waren rund 20 Kräfte der Feuerwehr Burtenbach in dem knapp zweistündigem Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.