Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Feuerwehr muss Hecke löschen

Am Montagmorgen, den 19.05.2020, wurde die Feuerwehr Weißenhorn gegen 08.30 Uhr zum Brand einer Hecke in gerufen.
Im Bereich der Gotenstraße hatte ein Anwohner einen Bunsenbrenner benutzt, um Unkraut zu vernichten. Dabei geriet seine Hecke auf einer Fläche von ca. 10 x 2,5 m in Brand. Die Feuerwehr Weißenhorn löschte das Feuer und konnte weitere Schäden verhindern. Verletzt wurde niemand, der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst konnte wieder abrücken. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Den Verursacher des Brandes erwartet eine Anzeige nach der Brandverhütungsverordnung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.