Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Marktoberdorf: Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen für Sportwagenfahrer

Am heutigen frühen Abend, den 19.05.2020, kam es auf der Bundesstraße 16 zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf Höhe „Parkplatz Hochwieswald“.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer mit einem Sportwagen Richtung Füssen. Aus ungeklärter Ursache schleuderte er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge fingen Feuer, die Insassen konnten aber durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen gebracht werden. Die Pkws wurden durch die Feuerwehr Marktoberdorf gelöscht.

Der Fahrer des Sportwagens wurde zunächst vor Ort reanimiert, verstarb aber dann an der Unfallstelle. Die andere Pkw-Fahrerin wurde mit Rettungshubschrauber mittelschwer verletzt ins Klinikum Kempten verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.