Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhausen: Fahrzeug beginnt in der Halle einer Zimmerei zu brennen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, am 19.05.2020, kam es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Waltenhausen zu einem Brand.
Dabei fing ein in der Halle abgestelltes Auto aus noch ungeklärtem Grund Feuer. Die verständigte Feuerwehren Waltenhausen, Aletshausen, Niederraunau, Loppenhausen und Krumbach, welche mit insgesamt rund 100 Kräften im Einsatz waren, konnten den Brand ablöschen und das Fahrzeug aus der Halle verbringen, so dass eine weitere Ausbreitung auf die Holzkonstruktion des Gebäudes verhindert werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Die polizeilichen Erstmaßnahmen wurden durch die Polizeiinspektion Krumbach in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen, die weiteren Ermittlungen zur Brandursache sowie zur exakten Schadenshöhe werden im Laufe des Tages weitergeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.