Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Zusmarshausen: Bub kracht mir Tretroller gegen Pkw
Rettungswagen Front
Symbolfoto: Mario Obeser

Zusmarshausen: Bub kracht mir Tretroller gegen Pkw

Am 19.05.2020 wurde ein Achtjähriger bei einem Verkehrsunfall in Zusmarshausen leicht verletzt.
Ein 8-jähriger Junge fuhr gestern um 17.00 Uhr mit seinem Tretroller den abschüssigen Eschenweg in Zusmarshausen und wollte nach links in den Hornweg einbiegen. Offenbar unterschätzte der 8-Jährige die aufnehmende Geschwindigkeit seines Rollers und übersah beim Einbiegen in den Hornweg unter Mißachtung der Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ einen 50-jährigen Dacia-Fahrer.

Bei der Kollision mit dem Pkw verletzte sich der Tretrollerfahrer leicht und kam zur Erstversorgung in die Uniklinik Augsburg. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert.

Anzeige
WhatsApp chat