Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Oberschönegg: Pedelec-Fahrerin (47) übersieht Pkw und wird tödlich verletzt

Gegen 17.00 Uhr, am 20.05.2020, kam es zwischen Oberschönegg und Stolzenhofen zu einem Verkehrsunfall, der einer 49-Jährigen das Leben kostete.
Die 49-jährige Fahrerin eines Pedelecs fuhr von Dietershofen kommend in Richtung Stolzenhofen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer kam aus Oberschönegg und fuhr ebenfalls in Richtung Stolzenhofen. An der Kreuzung der beiden Straßen wollte die E-Bike Fahrerin nach links in Richtung Oberschönegg abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Pedelec-Fahrerin verstarb trotz versuchter Reanimation noch an der Unfallstelle. Am Pedelec entstand Totalschaden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Der Pkw-Fahrer und die Angehörigen der Zweiradfahrerin wurden durch ein Team der Notfallseelsorge betreut. Die Polizeiinspektion Memmingen war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.