Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Waltenhofen/B19: Mit Fahrrad auf der Bundesstraße – entgegen der Fahrtrichtung

Die Verkehrspolizei Kempten sucht zu einem Radfahrer, der am 20.05.2020 auf der Bundesstraße 19 bei Waltenhofen unterwegs war, eventuell dadurch gefährdete Verkehrsteilnehmer.
Am Mittwochvormittag befuhr ein 76-jähriger Oberallgäuer mit seinem Fahrrad im Bereich Martinszell auf die B19 in Richtung Kempten auf. Da die B19 in diesem Bereich als vierspurige Kraftfahrtstraße mit baulicher Trennung ausgebaut ist, ist das Befahren mit Fahrrädern allein schon verboten. Das wirklich gefährliche jedoch war, dass der Mann auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Sonthofen/Oberstdorf auf dem linken Fahrstreifen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr. Nur durch Glück kam es zu keinem Unfall. Der Mann wurde schließlich durch die Straßenmeisterei Sonthofen und die Polizei von der Straße begleitet. Ihn erwartet nun ein empfindliches Bußgeld. Sollten Verkehrsteilnehmer durch die Situation gefährdet worden sein, wird darum gebeten, dies der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Rufnummer 0831/99092050 mitzuteilen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.