Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz in Neu-Ulm

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm meldet für den 20.05.2020 in Neu-Ulm Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz, was mehrere Anzeigen zur Folge hatte.

Am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, betrat ein 52 Jahre alter Mann eine Bankfiliale in der Neu-Ulmer Innenstadt, ohne dabei seinen Mund und die Nase zu bedecken. Als er vom Sicherheitsdienst der Bank darauf angesprochen und des Hauses verwiesen wurde, weigerte sich der Mann die Bank zu verlassen. Hierauf kam es zu einer Rangelei zwischen dem Sicherheitsdienst und dem Mann, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzungen hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Den Mann erwarten nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und ein Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz.

Am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, wurde dann ein Streit zwischen mehreren Personen auf einem Parkplatz in der Borsigstraße mitgeteilt. Vor Ort konnte zwar kein Streit mehr festgestellt, aber dafür insgesamt neun junge Männer und Frauen im Alter von 17 bis 25 Jahren angetroffen werden. Diese gehörten zu insgesamt acht verschiedenen Haushalten. Auch sie erwartet ein Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.