Landkreis und Stadt Augsburg

Gessertshausen: Wasserproben aus Kanal am Schwarzach Bach entnommen

Am 22.05.2020, kurz nach 18.00 Uhr, meldete ein Zeuge, dass in Gessertshausen aus dem Kanal am Schwarzach Bach gegenüber der Verwaltungsgemeinschaft Gessertshausen ein Ölfilm floss.
Die Freiwilligen Feuerwehren Gessertshausen und Willishausen banden an der Einflussstelle das Wasser, um eine weitere Verbreitung zu verhindern. Seitens der Polizei wurden Gewässerproben entnommen welche nun untersucht werden. Um Sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen und nimmt diese unter der Nummer 08291/1890-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.