Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Mehrere Gruppen junger Leute schlägern

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 23.05.2020, kam es ab 01.15 Uhr zu mindestens drei größeren und einigen kleineren verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen.
In dem parkähnlichen Gelände im Bereich des Serenadenplatzes zwischen Karwendelstraße, Egerländerstraße und Alpenstraße, südlich des Hans-Wenninger-Stadions trafen feiernde Jugendliche und junge Erwachsene aus Königsbrunn, Augsburg, Gersthofen und Thannhausen aufeinander. Die momentan geltenden Regelungen aufgrund der Corona-Pandemie (Ausgangsbeschränkungen, Distanzgebot, etc.) schienen diesem Personenkreis fremd zu sein. Als die von geschlagenen Personen zu Hilfe gerufene Polizei anrückte, traf diese auf Gruppen von bis zu 30 Personen, die nahezu alle in unterschiedliche Richtungen davonliefen. Die bis zu acht eingesetzten Streifenbesatzungen konnten dennoch die Personalien von Geschädigten und Tatverdächtigen feststellen. Es wurden Platzverweise ausgesprochen und da diesen teilweise nicht nachgekommen wurde, mussten drei Personen in Gewahrsam genommen werden. Die Streitigkeiten flammten mehrmals auf und zogen sich hin bis 03.35 Uhr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.