Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Woringen/A7: Pkw-Lenker schleudert gegen Fahrzeuggespann

Am 23.05.2020, gegen 15.35 Uhr, kam es auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Füssen auf Höhe der Anschlussstelle Woringen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Z
um Unfallzeitpunkt herrschte auf diesem Streckenabschnitt Starkregen. Nach bisherigen Zeugenaussagen und Ermittlungen verlor ein PKW-Fahrer auf der Überholspur aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte infolgedessen gegen ein Fahrzeuggespann mit Anhänger. Dieses Gespann sicherte einen anderweitigen Verkehrsunfall auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Woringen ab. Der PKW prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen den Anhänger, weswegen der 28-jährige Audi-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde und nur durch den Einsatz der Feuerwehr Memmingen befreit werden konnte. Der Mann kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der männliche Beifahrer blieb weitestgehend unverletzt und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Kollision wurde das Anhängergespann zur Seite gestoßen und kam mit der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer dieses Gespanns blieb dabei unverletzt. Der Gesamtschaden an dem verursachenden Fahrzeug und dem Gespann wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn musste in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden, da der Hubschrauber auf der Autobahn landen musste. Die Verkehrsabsicherungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr Memmingen und die Autobahnmeisterei durchgeführt. Am selben Tag ereigneten sich in diesem Teilbereich der Autobahn aufgrund von Aquaplaning weitere Verkehrsunfälle. Ursächlich hierfür war die nicht angepasste Geschwindigkeit der betroffenen Fahrzeugführer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.