Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Hindelang: Schwerer Boulder-Unfall im Hinertsteiner Tal

Am heutigen Sonntagnachmittag, dem 24.05.2020, kam es in Hinterstein zu einem folgenschweren Bergunfall.
Ein 30-jähriger Mann aus Ravensburg befand sich in dem Bouldergebiet Bergsturz im Hintersteiner Tal. An einem großen Felsblock löste sich dabei eine etwa 2 Tonnen schwere Platte. Diese rutschte nach unten, klemmte den 30-Jährigen in einem Spalt im Fels ein und verletzte ihn dabei schwer. Durch ein Großaufgebot der Feuerwehren Bad Hindelang, Hinterstein und Sonthofen sowie der Bergwacht Hinterstein, wurde der Fels mittels technischem Gerät so weit bewegt, dass der Mann durch einen Rettungshubschrauber gerettet werden konnte. Der Verletzte wurde ins Klinikum Kempten verbracht.

Insgesamt waren 70 Rettungs- und Polizeikräfte im Einsatz. Außerdem stand ein Polizeihubschrauber für Materialflüge in Bereitschaft. Der Unfall wurde durch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.