Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mering/B2: Biker fährt auf Motorradfahrer auf – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Sonntag, den 24.05.20, gegen 10.55 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Bundesstraße 2 / Augsburger Straße ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Motorrädern.
Das Unfallgeschehen konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Friedberg beobachtet werden. Die Streifenbesatzung war von Kissing kommend auf die Kreuzung zugefahren. Sie mussten aufgrund Rotlicht an der Linksabbiegespur in die Augsburger Straße warten. Ein 56-jähriger Kradfahrer befuhr die B2 in nördliche Richtung. Er musste an der o.g. Kreuzung aufgrund Rotlicht für die Geradeausspur in Richtung Kissing stehen bleiben. Hinter ihm befand sich ein 65-jähriger Motorradfahrer mit seinem Krad der Marke Honda. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Motorrad der Marke Honda des 56-jährigen auf.

Beide Kradfahrer sowie das Motorrad des 56-jährigen wurden durch den Aufprall durch die Luft geschleudert. Der 65-jährige wurde an der Unfallstelle durch eine zufällig anwesende Rettungssanitäterin und einen ebenfalls zufällig anwesenden Arzt versorgt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in die Universitätsklinik nach Augsburg geflogen. Der 56-jährige wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Mering wurde während der Unfallaufnahme die Verkehrsleitung übernommen. Zudem musste die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.